Impressum
sowie Pflichtangaben gemäß § 2 Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung (DL-InfoV) und § 5 Telemediengesetz (TMG)

Inhaber der Domäne und verantwortlich:

Rechtsanwalt Rainer Zulauf
61440 Oberursel/Ts.
Telefon: 06171-627918
Telefax: 06171-57130
E-Mail: Zulauf@RA-Zulauf.de

Ich bin als Rechtsanwälte in der Bundesrepublik Deutschland beim Landgericht Frankfurt am Main zugelassen. Ich bin Mitglied der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main Körperschaft des öffentlichen Rechts, Bockenheimer Anlage 36, 60322 Frankfurt am Main, Telefon: 069-170098-01, Telefax: 069-170098-50,
E-Mal: info@rechtsanwaltskammer-ffm.de
Internetseite: www.rechtsanwaltskammer-ffm.de

Zuständige Aufsichtsbehörde:

Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main Körperschaft des öffentlichen Rechts, Bockenheimer Anlage 36, 60322 Frankfurt am Main, Telefon: 069-170098-01, Telefax: 069-170098-50,
E-Mai: info@rechtsanwaltskammer-ffm.de
Internetseite: www.rechtsanwaltskammer-ffm.de

Gesetzliche Berufsbezeichnung:

Rechtsanwalt
Die gesetzliche Berufsbezeichnung Rechtsanwalt wurde in der Bundesrepublik Deutschland verliehen

Berufsrechtliche Regelungen:

Der Berufsstand der Rechtsanwälte unterliegt im wesentlichen den nachstehend aufgeführten berufsrechtlichen Regelungen:
- Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
- Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
- Berufsordnung der Rechtsanwälte (BORA)
- bei Fachanwälten grundsätzlich die Fachanwalts-ordnung (FaO)
- berufsrechtliche Regelungen der Rechtsanwälte der Europäischen Union

Vermögensschadens Haftpflicht- versicherung:

Nr. 11.289.551236
Gothaer Allgemeine Versicherung AG
Gothaer Alle 1
50696 Köln
Räumlicher Geltungsbereich: Bundesrepublik Deutschland

Steuernummer:

003 886 617 50

USt-IdNr:

DE 214 742338

Hinweis:

Die berufsrechtlichen Regelungen können bei der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main Körperschaft des öffentlichen Rechts , Bockenheimer Anlage 36, 60322 Frankfurt am Main, Telefon: 069-170098-01, Telefax: 069-170098-50,
E-Mai: info@rechtsanwaltskammer-ffm.de
sowie auf der Homepage: www.brak.de oder www.dav.de eingesehen werden.

Wichtige Vorschriften wie die BRAO oder das RVG finden sie auch unter:
www.bundesrecht.juris.de/bundesrecht/index.html.

Auf dieser Homepage wird zur weiteren Information auf fremde Homepages verwiesen. Der Inhalt und die Gestaltung entziehen sich jedoch meinem Verantwortungsbereich. Soweit es mir möglich war, habe ich mich davon überzeugt, dass die fremden Homepages keine gesetzwidrigen Inhalte bereithalten und seriös sind. Wegen der fehlenden Einflussmöglichkeit auf Inhalt und Updates fremder Homepages kann ich für deren Inhalt keine Verantwortung übernehmen, §§ 7 f Telemediengesetz (TMG). Falls über die verlinkten Homepages der Zugang zu nicht gesetzeskonformen Inhalten möglich ist, bitten ich sofort um einen Hinweis.